Erfolg im Schießsport: Motzfelder Luftpistolenmannschaft 1 steigt in die Oberliga Nord auf

Bericht vom: 22.02.2023

Die Luftpistolenmannschaft 1 des Schützenvereins Motzfeld hat in der Saison 2022 in der Bezirksliga eine hervorragende Leistung gezeigt.

Mit insgesamt 7103 Ringen haben sie sich den ersten Platz und somit den Aufstieg in die Oberliga Nord gesichert. Der Aufstiegswettkampf am 10.03. wurde abgesagt.

Die Mannschaft trat im 40 Schussprogramm an, bei dem jeder Schütze maximal 400 Ringe erzielen konnte. Marco Eiche erreichte mit einem Durchschnitt von 360 Ringen das beste Ergebnis der Mannschaft, gefolgt von Oliver Baumgarten mit einem Durchschnitt von 363 Ringen und Beatrix Suck mit einem Durchschnitt von 361 Ringen. Madlene Grenzebach erzielte einen Durchschnitt von 339 Ringen.

Ein besonderer Dank geht an die beiden Ersatzschützen Lothar Brill und Helmut Jäger, die bei Bedarf eingesprungen sind und somit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft geleistet haben. Lothar Brill erzielte einen Durchschnitt von 339 Ringen und Helmut Jäger von 326 Ringen.

Es ist jedoch nicht zu übersehen, dass alle Schützen zum Schluss ihr schlechtestes Ergebnis schossen. Trotzdem haben sie scih den Aufstieg in die Oberliga Nord gesichert. Ein Beweis dafür, dass die Mannschaft des Schützenvereins Motzfeld auch in schwierigen Situationen immer zusammenhält und füreinander einsteht.

Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem herausragenden Erfolg und wünschen ihnen auch in Zukunft weiterhin viel Erfolg und gute Ergebnisse.

Gut Schuss!